Spezialitäten Gärtnerei am Blattenhof

Unsere kleine Gärtnerei hat sich aus der Liebe zu Gemüse Pflanzen entwickelt, aus der Neugier für was neues aber auch aus dem Wunsch die Vielfalt der alten Gemüse Sorten zu erhalten. Aus dem ein Bisschen zu groß geratenen Hobby ist sie 2007 zu einem Gewerbe geworden.

Unter www.Irinas-Shop.de gibt es Gemüse Samen von alten Sorten zu kaufen. Hauptsächlich Tomaten, Chili und Paprika. Im Frühjahr bieten wir Jungpflanzen von Tomaten, Chili, Paprika, Kräuter, Beeren Sträucher, Auberginen, Duftpelargonien an. Pflanzen gibt es ab Ende April bis Anfang Juni ab Hof oder auf Märkte. Auch einen Versand von Raritäten Pflanzen im Pflanzen Shop

Pflanzenverkauf ab Hof findet ab Ende April bis Anfang Juni statt. Wir sind an den Wochenenden meistens auf Gartenveranstaltungen unterwegs und somit nicht zu Hause auf dem Hof.

Es war Mal ein kleines Gewächshaus für 15 Pflanzen, dann noch ein Folientunnel, dann noch eins, und noch eins. Und noch ein bisschen Freiland da zu …

Im März 2007 haben wir zum ersten Mal zwei große Gewächshäuser mit einer Gesamtfläche 450m² mieten können. Das ermöglichte uns früheren Anbauflächen „Tomaten Ruhe“ zu gönnen. Tomaten sind schon eine der wenigen Pflanzen, die gerne auf den eigenen Resten wachsen (Voraussetzung – die Reste sind gesund). Wenn das aber Jahrelang als Monokultur gemacht wird, dann tut  es nur gut, eine Tomatenpause einzusetzen.

2010 ist in Planung unser Gelände noch zu erweitern. Es werden noch etliche Folien Gewächshäuser entstehen.
Lassen sie sich überraschen was sich so alles tut.